Benediktinerabtei Gerleve

Schlaglichter

Bei meinen Streifzügen durchs Kloster finde ich mich immer wieder in perfekten aber sehr flüchtigen Momenten. Ich will hier versuchen diese kurzen Momente mit Euch zu teilen.

April 2022

Farbenspiel

Die Gästezimmer im Klausurbereich liegen an einem langen Flur. Am späten Nachmittag bereiten mir hier zwei bunte Fenster ein Farbenspiel.

Gästeflur der Benediktinerabtei Gerleve
Gästeflur der Benediktinerabtei Gerleve
Gästeflur der Benediktinerabtei Gerleve

April 2022

Abendstimmung

Die späte Nachmittagssonne bringt das frische Grün der jungen Blätter zum Strahlen. Zu dieser Zeit stehe ich in der Auffahrt zur Kirche und genieße die besondere Stimmung.

Benediktinerabtei Gerleve

April 2022

Schweben

Abseits der geschäftigen und rastlosen Aussenwelt herrscht im Klausurbereich des Klosters entspannte Ruhe. Ich stehe gerade im Kreuzgang und mich streift die akustische Andeutung einer Bewegung.

Ein Mönch im Kreuzgang der Benediktinerabtei Gerleve
Ein Mönch im Kreuzgang der Benediktinerabtei Gerleve
Ein Mönch im Kreuzgang der Benediktinerabtei Gerleve